Der grüne Schuh - unser Markenzeichen

„Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.“ - Vielleicht kennen Sie dieses alte Sprichwort der Indianer.

Das bedeutet, dass wir gut auf die Erde aufpassen müssen, damit auch die Menschen, die in Zukunft leben, sich über eine saubere Umwelt freuen können.

Genau das nimmt die SWU sich zu Herzen und kümmert sich deswegen zum Beispiel darum, dass immer mehr Strom aus Wasserkraft, Sonnen- und Windenergie stammt.

Aber das ist uns noch nicht genug: Wir wollen auch die Menschen in Ulm, Neu-Ulm und der Region inspirieren sich für den Umweltschutz einzusetzen. Und dabei sollen uns die grünen Schuhe helfen.

Wieso die Farbe grün?

Natur, Bäume, Umwelt - und im besten Fall der Umweltschutz - Das fällt den meisten Leuten bei der Farbe grün ein.

Die Farbe ist also nicht nur ein echter Hingucker, sondern wir wollen mit unserem Grün und dem grünen Schuh die Menschen auch auf den Umweltschutz aufmerksam machen und ihnen gleichzeitig ein Vorbild sein.

Denn wir sind davon überzeugt, dass wir die Umwelt nur schützen und bewahren können, wenn wir uns alle gemeinsam auf den Weg machen.

Aktuelle Kampagne

Unser grüner Schuh im Einsatz

Grüne-Schuhe-Rap Musikvideo
SWU Werbespot Grüne Schuhe im Kaufhaus
A lovely place

Hilfe bei Störungen

Fahrplanauskunft