TÜV SÜD Siegel für SWU-Servicequalität

TÜV SÜD Siegel für SWU-Servicequalität

Die Vertriebsorganisation der SWU Energie GmbH ließ ihre Servicequalität und die Kundenzufriedenheit vom TÜV SÜD zertifizieren - seit mehreren Jahren freiwillig und mit steigendem Erfolg. Aktuell Gesamtnote "sehr gut".

Als Grundlage der Prüfung dient ein vom TÜV SÜD entwickelter Kriterienkatalog, der die Mindeststandards vorgibt. So gilt es eine Vielzahl von Anforderungen, von der Geschäftsleitung über die Fachvorgesetzten bis zum Servicemitarbeiter zu erfüllen. Die Geschäftsführung zum Beispiel muss Zielvorgaben und Verbesserungsmaßnahmen nicht nur fordern, sonder auch in den Unternehmensleitlinien verankert haben und sicherstellen, dass diese ständig überprüft und angepasst werden. Die Fachvorgesetzen und ihre Servicemitarbeiter sollen diese Aufgaben übernehmen und bei der Arbeit mit den Kunden zeigen, dass die Vorgaben umgesetzt werden. Das wird vom TÜV SÜD in verdeckt persönlich, telefonisch und per E-Mail durchgeführten Testeinkäufen regelmäßig überprüft.

Die Prüfungen des TÜV SÜD sollen zeigen, ob die zuständigen Mitarbeiter nicht nur auf dem Papier hinter dem Service stehen sondern dies in der Praxis beweisen und sich durch Zielvorgaben und Verbesserungsmaßnahmen ständig überprüfen und anpassen.

Durch die Prüfungen des TÜV SÜD wurde der Nachweis erbracht, dass die Forderungen des TÜV MS Standards ServiceQualität hinsichtlich Servicekultur und Servicezuverlässigkeit, Reklamationsbearbeitung und Mitarbeiter-Qualifikation erfüllt sind.

Zertifikat

Eine Zusammenfassung unseres Prüfberichts finden Sie hier.

Weitere Informationen zur TÜV SÜD-Servicequalität finden Sie hier.

Hilfe bei Störungen

Fahrplanauskunft