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Kabelfernsehen wird Aufgabe der UWS-Mieter!

Alle Informationen zur TKG-Novelle und was sich beim Kabelfernsehen ändert.

So gelingt die gesetzliche Änderung der TV-Umstellung ab 1.Juli 2024 bei Ihnen als Mieter der Ulmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft. Wählen Sie selbst einen Anbieter.

Warum ändert sich Ihre Betriebskostenabrechnung der Kabelfernsehengebühren?

Zum 1. Dezember 2021 trat mit der TKG-Novelle eine Anpassung des Telekommunikationsgesetztes in Kraft. Hierdurch ergaben sich viele Änderungen für die Nutzer von Telekommunikationsdiensten wie Internet, Telefon und Fernsehen.

Eine der größten Änderungen betrifft den Wegfall des Nebenkostenprivilegs für Kabelfernsehverträge, die durch die UWS als Eigentümer und Hausverwaltung geschlossen wurde. Die Abrechnung der TV-Kabelanschlussgebühren in Mehrfamilienhäusern (Mehrnutzervertrag) darf zukünftig nicht mehr über die Betriebskostenabrechung abgerechnet werden. Hierzu gibt es eine Übergangsfrist bis zum 30. Juni 2024. Somit darf zukünftig jeder Mieter selbst entscheiden, ob und über wen er einen TV-Kabelanschluss nutzen möchte.

Was bedeutet das nun für Sie als Mieter bei der UWS?

  • Die TKG-Novelle betrifft alle Mieter der UWS, die ihren TV-Kabelanschluss bisher über die Betriebskosten bezahlt haben.
  • Die UWS musste durch diese gesetzliche Vorgabe den Mehrnutzervertrag kündigen, nun sind auch Sie betroffen.
  • Bis spätestens 30. Juni 2024 brauchen Sie einen eigenen Vertrag für Ihren TV-Kabelanschluss, wenn Sie weiterhin Fernsehen möchten.

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Wie geht die SWU TeleNet vor?

  • Die SWU TeleNet ist Ihr bisheriger Anbieter und wird Ihren TV-Kabelanschluss nicht unangekündigt abgeschalten.
  • Die UWS musste durch die gesetzliche Vorgabe nun den Mehrnutzervertrag mit uns zum 30.06.2024 kündigen und hat mit uns eine Gestattungs-/Nutzungsvereinbarung unterzeichnet. Deshalb bieten wir Ihnen rechtzeitig ein Angebot für einen TV-Einzelvertrag an.
  • Mit dem Angebot erhalten Sie auch alle Informationen zum Umstellungstermin.
  • Mit einer rechtzeitigen Beauftragung stellen Sie sicher, dass Sie lückenlos fernsehen können.
  • Sie sind Internet- und/oder Telefonie-Kunde? Keine Sorge, diese Anschlüsse sind von Ihrem TV-Anschluss unabhängig und können weiterhin genutzt werden.
  • Wenn Sie bereits ein PayTV-Paket bei uns nutzen, ist ein TV-Einzelvertrag zwingend erforderlich.

So schauen Sie weiterhin wie gewohnt TV

1. Prüfen Sie Ihre Adresse

2. Bestellen Sie bei uns ein TV & Radio Produkt

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3. Genießen Sie Ihr gewohntes TV-Programm

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** Den Preis ab dem 13. Monat entnehmen Sie bitte der Onlinebestellstrecke auf swu.de/telenet.

Öffnungszeiten im SWU ServiceCenter

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