Bundesregierung bringt Preisbremsen für Strom, Gas und Wärme auf den Weg
Die hohen Energiekosten belasten Haushalte und Unternehmen. Aus diesem Grund hat der Bund im Dezember 2022 Preisbremsen für Gas, Wärme und Strom beschlossen, die die hohen Energiepreise abfedern sollen.
Die Preisbremsen werden vom Bund finanziert, d.h. die Kunden erhalten aus dem „Wirtschaftsstabilisierungsfonds“ des Bundes einen Zuschuss zu ihren Energiepreisen. Sie wirken für das gesamte Jahr 2023 und werden eventuell bis April 2024 verlängert.
Als Kundin bzw. Kunde der SWU brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. Wir werden die Energie-Preisbremsen bei Ihren neuen Abschlägen berücksichtigen und Sie schriftlich informieren.
Unternehmen mit registrierender Leistungsmessung (RLM) erhalten von uns ebenfalls schriftlich nähere Informationen.