29. November 2019, SWU Bürocenter K3

Weihnachtsbasteln mit SWUbi

 

Während die Eltern zum Weihnachtsshopping unterwegs waren, bastelten rund 50 SWUbi-Kids ihre Weihnachtsgeschenke und Weihnachtsschmuck lieber selbst! Zuerst erklärte unsere Spezialistin Kordula Krusche, welche Schmuckstücke möglich sind und wie man dabei am Besten vorgeht. Danach teilten sich die Kinder auf die verschiedenen Bastelstationen auf und schon waren alle sehr fleißig am Arbeiten. Die Ruhe war fast schon "unheimlich" für so eine große Gruppe. An jedem Tisch saß ein Helfer, der die SWUbi-Kids unterstützte und anleiten konnte. Sehr eifrig füllten die Kinder nach und nach Ihre für die Bastelarbeiten vorgesehenen Papiertüten. In der Pause gab es neben einem leckeren Imbiss noch eine lustige Zaubereinlage von Magic Bob. Danach wurde wieder fleißig gearbeitet und viele Kinder wollten noch gar nicht aufhören, als der Nachmittag zu Ende ging.