15. Februar 2019, Botanischer Garten, Ulm

Mit der Taschenlampe durch den Regenwald

 

Unser nächtlicher Ausflug begann mit einer gemeinsamen Fahrt mit der Straßenbahn. Am Botanischen Garten teilten wir uns dann in drei Gruppen auf und machten die Gewächshäuser unsicher: Fasziniert waren wir von den vielen unterschiedlichen fleischfressenden Pflanzen. Wir probierten echtes Zuckerrohr, wir inspizierten eine Schlangenhaut und bestaunten Frösche und Eidechsen im Schein der Taschenlampe. Manchmal war es fast ein bisschen unheimlich! Man konnte glatt vergessen, dass es nicht der echte Regenwald war, sondern nur ein Gewächshaus. Selbst die Tiergeräusche aus den Lautsprechern waren täuschend echt! Die Rückfahrt in der Straßenbahn war wieder sehr lustig, weil so viele Passanten unserem SWUbi fleißig zuwinkten.