Neue Baufelder rund um das Kornhaus entstehen
05.04.2024

Glasfaserausbau schreitet zügig voran

Neue Baufelder rund um das Kornhaus entstehen

Die Stadtwerke verlegen in den nächsten Wochen in der Nähe des Kornhaus Glasfaserkabel sowie neue Stromleitungen. Die Arbeiten beginnen zunächst ab dem 08.04.2024 in der Breiten Gasse, zwischen Hafengasse und Paradiesgasse. Dort wird für gut zwei Wochen ein Baufeld eingerichtet. Der Straßenabschnitt wird halbseitig gesperrt.

Ab dem 15.04.2024 starten die Arbeiten dann in der Paradiesgasse. Sie werden voraussichtlich ebenfalls zwei Wochen andauern. Die Baustelle beginnt in der Sackgasse Richtung Frauenstraße und erstreckt sich auf einer Länge von gut 25 Metern in die Paradiesgasse hinein. Der gesamte Bereich ist voraussichtlich für zwei Wochen voll gesperrt.

Ab dem 22.04.2024 bis 05.05.2024 sind die Arbeiten in der Breiten Gasse abgeschlossen. Ein kleiner Seitenstreifen wird jedoch noch als Lagerfläche verwendet, um die restlichen Arbeiten zu unterstützen.

Ab dem 29.04.2024 bis zum 19.05.2024 verschiebt sich das Baufeld in der Paradiesgasse. Betroffen ist ein 25 Meter langer Straßenabschnitt ab der Einmündung zur Breiten Gasse. Die Paradiesgasse ist in diesem Bereich vollständig gesperrt.

Schließlich kommt es zu einer Vollsperrung der Karpfengasse ab dem 13.05.2024 bis einschließlich 02.06.2024. Die Baustelle beginnt ab der Einmündung zur Paradiesgasse und reicht bis knapp zur Hälfte in die Karpfengasse.

Der Glasfaserausbau in der Ulmer Innenstadt kommt gut voran und liegt derzeit sogar leicht vor dem Zeitplan. Die betroffenen Anlieger wurden bereits über die Maßnahmen schriftlich informiert. Mögliche Umleitungen sowie die Baustellen selbst werden vor Ort ausgeschildert.