Download Pressebild
16.01.2020

Schwäbische Härtetechnik verlängert Vertrag mit den Stadtwerken

SWU liefert 130 Millionen Kilowattstunden Strom an ihren größten Kunden

Die Stadtwerke beliefern die Schwäbische Härtetechnik Ulm GmbH & Co KG (SHU) weiter mit Strom. Das in Ulm-Donautal ansässige Unternehmen hat den laufenden Kontrakt bis zum 31. Dezember 2020 verlängert. Bis zu diesem Zeitpunkt sind Lieferungen von rund 130 Millionen Kilowattstunden Strom vorgesehen. Abnehmer ist neben der SHU in der Dieselstraße auch der Standort in Erbach, der unter Erbacher Härtetechnik GmbH firmiert.

„Wir freuen uns, dass wir die renommierte SHU als Kunden halten konnten und danken für das mehrjährige Vertrauen“, freut sich SWU-Vertriebschef Marcus Deutenberg. SHU ist Deutschlands größte Lohnhärterei und auch einer der größten SWU-Stromkunden. „Entscheidend für uns waren neben dem wettbewerbsfähigen Preis der direkte Draht zu Ansprechpartnern vor Ort und das Angebot zusätzlicher Dienstleistungen“, sagt SHU-Managementbeauftragter Franz König. Auf der Suche nach dem besten Preis für den Kunden wandte die SWU ein besonderes Modell der Marktbeobachtung an. Wurde innerhalb eines festgelegten Zeitraums ein vom Kunden bestimmter Strom-Tagespreis erreicht, erlangte der Liefervertrag Gültigkeit.

Foto, von links:
SHU-Geschäftsführer Hugo Burgmaier, Jacqueline Schmutz (SWU-Geschäftskundenvertrieb), Franz König (SHU), Marcus Deutenberg (Leiter SWU-Vertrieb).

Die Schwäbische Härtetechnik GmbH (SHU) ist Deutschlands größte Lohnhärterei an einem Standort. Sie ist auf die Wärme- und Oberflächenbehandlung von Werkstücken spezialisiert. Ihren Kunden bietet die SHU unterschiedlichste Verfahren und eine große Bandbreite an Anlagen. Neben der klassischen Wärmebehandlung umfasst das Portfolio auch flankierende Dienstleistungen wie Phosphatieren, Brünieren, Strahlen oder Gleitschleifen.