Download Pressebild: Wolfgang Rabe als Technischer Geschäftsführer der Ulm/Neu-Ulmer Netzgesellschaft bestätigt.
Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH vorzeitig bestätigt.
20.12.2019

Wolfgang Rabe (57 Jahre), Technischer Geschäftsführer der zur SWU-Unternehmensgruppe gehörenden Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH, ist in dieser Position vorzeitig bestätigt worden. Den entsprechenden Beschluss hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft am 19. Dezember gefasst. Wolfgang Rabe ist bis 31. Dezember 2025 wiederbestellt, sein laufender Vertrag gilt bis Ende 2020.

Der Ingenieur der Elektrotechnik begann im April 2003 bei den Ulm/Neu-Ulmer Stadtwerken. Zuvor war er Betriebsleiter der Energie- und Wasserversorgung bei den Stadtwerken Bad Salzuflen in Nordrhein-Westfalen. In Ulm/Neu-Ulm leitete Wolfgang Rabe zuerst die Netzbauabteilung, später die Hauptabteilung Netze. Als 2005 die Stadtwerke ihre Netzaktivitäten im Tochterunternehmen SWU Netze GmbH konzentrierten, wurde Rabe zum Geschäftsführer bestellt. In dieser Eigenschaft verantwortet er den gesamten technischen Bereich mit ca. 400 Mitarbeitern.