Download Pressebild: Neues Ausbildungsjahr beginnt
04.09.2019

Neues Ausbildungsjahr beginnt

Rekordzahl an Auszubildenden bei der SWU

22 neue Azubis starten bei den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm. Damit wird ein neuer Rekord in der Anzahl der Auszubildenden erreicht. Die Bandbreite der Ausbildungsberufe ist erneut äußerst breit aufgestellt: Kaufleute für Büromanagement, Industriekaufleute, IT-Kaufmann, IT-System-Elektroniker, Duale Studenten Industrie, Elektroniker für Betriebstechnik mit und ohne Berufskolleg, Kraftfahrzeugmechatroniker, Industriemechaniker und Anlagenmechaniker.

Um den Einstieg zu erleichtern, werden die frischgebackenen Auszubildenden im Rahmen einer dreitägigen Willkommensphase in das Unternehmen eingeführt. Es geht darum, als Azubiteam zusammenzuwachsen und die SWU als modernen Dienstleiter kennenzulernen. Wie kommt der Strom in die Steckdose, wie sauber ist unser Trinkwasser und wann fährt die neue Linie 2? Einer Karriere bei der SWU steht nichts im Weg: Die Azubis können sich schon heute auf eine unbefristete Übernahme nach der Ausbildung freuen.