Schienenersatzverkehr an zwei Wochenenden
16.05.2022

Instandsetzungs- und Pflegearbeiten entlang der Straßenbahnstrecken

Schienenersatzverkehr an zwei Wochenenden

Aufgrund von Instandsetzungs- und Pflegearbeiten entlang den Straßenbahnstrecken werden die Straßenbahnlinien 1 und 2 an den letzten beiden Maiwochenenden mit Bussen gefahren. Der Schienenersatzverkehr beginnt am 20. Mai 2022 ab ca. 20.30 Uhr und dauert bis zum 22. Mai 2022 bis Betriebsschluss. Am 27. Mai 2022 startet der Ersatzverkehr gegen 20.30 Uhr und wird bis zum 29. Mai 2022 bis Betriebsschluss andauern. Die Haltestellen Alfred-Delp-Weg und Martin-Luther-Kirche können nicht bedient werden.

Die Streckensperrung nutzt die SWU Verkehr für Instandsetzungsarbeiten an der Kreuzung Schillerstraße. Hier werden die Schienen freigelegt und mit frischem Beton verfüllt. Darüber hinaus wird im Bereich der Haltestelle Theater (Steig C/D) ein neuer Streckentrenner in die Oberleitung eingebaut. Dieser erlaubt künftig die Möglichkeit Streckenäste unabhängig voneinander abschalten zu können. Die Stadt Ulm wird entlang der gesamten Strecke Grünschnittarbeiten durchführen. Zum Beginn des Schienenersatzverkehrs werden zwei neue barrierefreie Bussteige (Haslacher Weg Steig C und D) in Betrieb genommen, damit die Fahrgäste komfortabel und sicher in den SEV-Bus ein- und aussteigen können.