Pressebild: E-Autos leihen von Ulm aus – bundesweit
Über „swu2go“ Autos in ganz Deutschland mieten. Direkter Zugang zum Angebot von 21 Carsharing-Partnern.
11.12.2020

E-Autos leihen von Ulm aus – bundesweit

Kunden, die bei swu2go registriert sind, können ab sofort Carsharing-Fahrzeuge anderer Anbieter buchen. Die Stadtwerke haben zu diesem Zweck mit entsprechenden Firmen eine Vereinbarung zur Quernutzung abgeschlossen. Gebucht wird direkt über das gewohnte swu2go-Portal.

Das Portal hat eine große Reichweite. Es lassen sich Autos von Car-Sharing-Unternehmen zum Beispiel in Hannover und Kiel buchen oder, näher bei uns gelegen, in Augsburg, Kempten, Biberach und Stuttgart. Dem Verbund gehören derzeit 21 Partner an, darunter ist auch der Ulmer Car-Sharing-Anbieter „Conficars“. Damit sind nicht nur Elektroautos, sondern auch Hybrid-Autos oder Benziner für swu2go-Kunden buchbar. Die Stadtwerke haben ihre Preisliste entsprechend erweitert. Darin finden sich alle gängigen Fahrzeugkategorien, vom Kleinwagen über Kompaktautos und Mittelklassewagen bis hin zum Kleinbus oder Transporter. Die Preisliste ist abrufbar unter www.swu.de/privatkunden/produkte-leistungen/mobilitaet/swu2go. Wichtig zu wissen: Für swu2go-Kunden wird nach der SWU-Preisliste abgerechnet, egal für welche Stadt das Auto gebucht werden soll. Die SWU bleibt in jedem Fall Ansprechpartnerin für die Kunden.