Download Pressebild
SWU Verkehr passt Fahrplan dem Präsenzunterricht an. Zusatzangebote auf Buslinie 11.
11.06.2021

Ab 14. Juni fahren wieder Einsatzbusse im Schülerverkehr

Die Schülerinnen und Schüler der Ulmer Schulen kehren wieder ins Klassenzimmer zurück. Dem trägt die SWU Verkehr Rechnung: Ab Montag, 14. Juni setzt das Unternehmen zu Schulbeginn und Schulende wieder Verstärkerbusse ein. Die Abfahrtszeiten dieser Wagen mit dem „E“ im Zielschild sind im Fahrplan mit dem Buchstaben „s“ (für „Schule) gekennzeichnet.

Weiterhin keine Verstärker wird es vorläufig zur Wissenschaftsstadt geben. Dort entfallen nach wie vor die Präsenzveranstaltungen. Fahrgäste mit dem Ziel Wissenschaftsstadt mögen daher im Fahrplan unbedingt auf den Hinweis „fährt nicht in den Semesterferien der Universität Ulm“ achten. Das betrifft die Straßenbahnlinie 2 und die Buslinie 15. Auch die Nachtbusse bleiben weiter außer Betrieb.

Verstärker auf der Buslinie 11 (Rundlinie ZOB Ost – Einsingen – Eggingen – Ermingen – ZOB Ost)

Auf dieser Rundlinie werden ab Montag, 14. Juni Zusatzfahrten angeboten:

An Schultagen: 12.27 Uhr, 13.00 Uhr, 15.27 Uhr, 16.32 Uhr ab ZOB Ost; Ankunft am ZOB Ost um 13.12 Uhr, 13.45 Uhr, 16.12 Uhr und 17.17 Uhr.

An Samstagen (wenn kein Feiertag):

• 09.32 Uhr, 11.32 Uhr, 13.32 Uhr ab ZOB Ost auf der Route Einsingen, Eggingen, Ermingen und zurück zum ZOB Ost (Ankunft dort um 10.17 Uhr, 12.17 Uhr, 14.17 Uhr);
  • 08.35 Uhr, 10.32 Uhr, 12.32 Uhr ab ZOB Ost auf der Route Ermingen, Eggingen, Einsingen und zurück zum ZOB Ost (Ankunft dort um 09.22 Uhr, 11.19 Uhr und 13.19 Uhr)