Pressemitteilung

Download Pressebild
Nur die Verstärkerfahrten für die Uni und im Schülerverkehr fallen weiterhin weg
08.01.2021

Ab 11. Januar: SWU-Linien fahren wieder nach dem Ferienfahrplan

Nur die Verstärkerfahrten für die Uni und im Schülerverkehr fallen weiterhin weg

Ab Montag, 11. Januar gilt auf allen SWU-Linien der Ferienfahrplan. Dann verkehren die Linien wieder in einem dichteren Takt. Nur die Verstärkerfahrten für die Uni und im Schülerverkehr fallen weiterhin weg, ebenso die Nachtbusse.

Der Fahrplan war kurz vor Weihnachten aufgrund des harten Lockdowns eingeschränkt worden. Die Busse und Straßenbahnen fuhren überwiegend nach dem Samstags- und Sonntagsfahrplan, die Taktzeiten hatten sich entsprechend verlängert. Doch nach dem Jahreswechsel sind wieder deutlich mehr Berufstätige mit dem ÖPNV unterwegs, so dass die SWU Verkehr zum fast normalen Fahrtenangebot zurückkehren kann. Sollten die Schulen in Baden-Württemberg vor dem 31. Januar wieder öffnen, würde der Fahrplan erneut angepasst werden.

Zurück