Pressemitteilung

Pressebild: Gasliefervertrag mit Stadt und Landkreis Neu-Ulm abgeschlossen
Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm haben bei der Ausschreibung des künftigen Gaslieferanten für die Stadt und den Landkreis Neu-Ulm den Zuschlag erhalten.
30.09.2021

Gasliefervertrag mit Stadt und Landkreis Neu-Ulm abgeschlossen

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm haben bei der Ausschreibung des künftigen Gaslieferanten für die Stadt und den Landkreis Neu-Ulm den Zuschlag erhalten.

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm haben bei der Ausschreibung des künftigen Gaslieferanten für die Stadt und den Landkreis Neu-Ulm den Zuschlag erhalten. Somit beliefert die SWU ab 2022 bis 2024 an die insgesamt 62 Abnahmestellen Gas zur Deckung des Energiebedarfs von über 55 Millionen kWh. SWU Geschäftsführer Klaus Eder freut sich über den Auftrag: „Wir als Ulmer und Neu-Ulmer Stadtwerk freuen uns außerordentlich darüber, unsere Gesellschafterin nun auch in Sachen Gas unterstützen zu können. Unser Produkt und Preis haben am Ende die Ausschreibung zu unseren Gunsten entschieden.“ Auch Oberbürgermeisterin der Stadt Neu-Ulm Katrin Albsteiger kommentiert den Abschluss: „Wir freuen uns sehr, dass wir die SWU erneut als zuverlässigen Partner im Bereich der Gasversorgung für unsere Schulen, für das Rathaus und auch für städtische Einrichtungen und Hallen an unserer Seite haben. Gerade wenn es um die Grundversorgung geht, zählen Verlässlichkeit und Kompetenz gleichermaßen.“ Landrat Thorsten Freudenberger betont: „Ich freue mich, dass wir nach der Ausschreibung den Auftrag an die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm vergeben können. Leistung und Wertschöpfung werden somit von der Region für die Region erbracht. Die bewährte Zusammenarbeit führen wir zudem gerne fort.“

Zurück