Damm am Wasserkraftwerk Böfinger Halde wird ertüchtigt
25.05.2023

Baustelle Albert-Schweitzer-Straße / John-F.-Kennedy-Straße

Querung Memminger Straße sorgt für einspurigen Verkehr

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH verlegen zahlreiche Rohrsysteme für Strom und Glasfaser in der Neu-Ulmer Albert-Schweitzer-Straße sowie der Memminger Straße bis zum Ende der John-F.-Kennedy-Straße. Da die neuen Leitungen künftig entlang der Albert-Schweitzer-Straße die Memminger Straße überqueren sollen, wird diese vom 29.05. bis zum 15.06.2023 in jede Fahrtrichtung im Bereich der Kreuzung nur einspurig befahrbar sein.

Das erste Baufeld beginnt am 29.05.2023 und stellt die erste halbseitige Querung der Memminger Straße von der Albert-Schweitzer-Straße kommend dar. Ab dem 05.06.2023 wechselt das Baufeld die Straßenseite und quert die Memminger Straße bis zur John-F.-Kennedy-Straße.

Das Einbiegen und Abfahren in Richtung Albert-Schweitzer-Straße und John.-F.-Kennedy Straße ist somit nicht immer aus bzw. in alle Richtungen möglich. Die Umleitung ist vor Ort ausgeschildert.

Die Stadtwerke wenden für diesen Netzausbau gut 2,5 Millionen Euro auf. Die Verlegung zusätzlicher Leitungen dient zur Sicherstellung der künftigen Energieversorgung von Neu-Ulm. Für möglicherweise entstehende Unannehmlichkeiten bitten die Stadtwerke um Verständnis.