Pressemitteilung

Am Tag des Wassers gewährt die SWU Einblicke in die Trinkwasserversorgung Ulms
Ab sofort ist das Abkochgebot für Trinkwasser im gesamten Gemeindegebiet Bibertal aufgehoben.
25.05.2023

Abkochgebot für Trinkwasser in der Gemeinde Bibertal aufgehoben

Ab sofort ist das Abkochgebot für Trinkwasser im gesamten Gemeindegebiet Bibertal aufgehoben.

Das Landratsamt Günzburg hat die dafür nötige Genehmigung erteilt. In den letzten Wochen wurden an 11 unterschiedlichen Stellen Trinkwasserproben entnommen. Insgesamt drei aufeinander folgende Untersuchungen waren ohne Befund. Somit konnte gezeigt werden, dass das Wasser der Trinkwasserverordnung entspricht. Als Vorsichtsmaßnahme werden auch in nächster Zeit weitere Untersuchungen folgen.

Roman Gepperth, Bürgermeister Gemeinde Bibertal, zeigt sich erleichtert: „Ich freue mich, dass unser Trinkwasser nun wieder unbedenklich genutzt werden kann. Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Bibertal für die aufgebrachte Geduld in den letzten Monaten. Mein Dank gilt auch der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH, die sich seit nun eineinhalb Jahren zuverlässig um unser Trinkwassernetz kümmert.“

Zurück