24.02.2022

Umleitung wegen Restarbeiten

Ende 2021 führten die Stadtwerke Tiefbauarbeiten zur Sanierung einer Erdgas- und Trinkwasser-Hauptleitung in der Neuen Straße zwischen Schillerstraße und Glöcklerstraße durch. Nun stehen noch Restarbeiten an, die die Sanierungsmaßnahme dann vollständig abschließen. Dazu muss ab dem 01.03.2022 bis Monatsende März der Fußgänger- und Radweg zwischen Kino Xinedome und Glöcklerstraße gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die Straße „Am Lederhof“.

Die Restarbeiten umfassen die Erneuerung angrenzender Netzanschlüsse sowie die finale Oberflächenwiederherstellung. Ob die noch ausstehenden Markierungsarbeiten des Fußgänger- und Radwegs im selben Zug mitgemacht werden können, hängt maßgeblich von den Witterungsbedingungen ab. Die Stadtwerke bedanken sich für die Geduld und das Verständnis hinsichtlich möglicher Einschränkungen.