Zum Inhalt der Seite springen

Sicher zur Schule – SWU verteilt kostenlos Warnwesten an Grundschüler

Die Tage werden wieder kürzer. Ungünstige Lichtverhältnisse auf dem Schulweg gebieten daher besondere Vorsicht. Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm empfehlen daher das Tragen von reflektierenden Warnwesten in auffälligen Farben. Schulkindern verschaffen diese Hilfsmittel zu einer hohen Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

Vom 29. August bis zum 25. September 2016 gibt die SWU deshalb an Grundschüler kostenlos Warnwesten mit stark reflektierender Oberfläche aus. Die Westen können die Kinder am Startpunkt des ServiceCenters Neue Mitte (Neue Straße 79, Ulm) abholen. An jedes Schulkind wird nur eine Weste abgegeben – so lange der Vorrat reicht. Das ServiceCenter ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Default

* Pflichtfelder | Datenschutzerklärung

Sie haben Lob oder Kritik?

Default

* Pflichtfelder | Datenschutzerklärung

Aktuelle Informationen der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm

Für den sicheren Betrieb der Versorgungsnetze und des öffentlichen Nahverkehrs treffen wir Maßnahmen, um Sie und unsere Mitarbeiter/innen vor einer Infektion zu schützen.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis!