Pressemitteilung

Download Pressebild: Linie 2 - Streckenabschnitt am Kuhberg erhält Gleisbegrünung
Nachtarbeiten können zu Lärmbelästigungen führen.
25.09.2019

Linie 2: Streckenabschnitt am Kuhberg erhält Gleisbegrünung

Nachtarbeiten können zu Lärmbelästigungen führen.

Während die Gleisstopfarbeiten entlang der Wissenschaftsstadt zügig voranschreiten, wird auf dem 2,5 Kilometer langen Streckenabschnitt am Kuhberg, in der Beyerstraße und ab Einkaufszentrum Richtung Schulzentrum, eine Gleisbegrünung realisiert. Dazu wird ab dem 30. September 2019 Humus angefahren und mit einem Bagger im Gleisbett verteilt. Die Arbeiten finden zwischen 20 und 4 Uhr statt. Der Humuseinbau soll bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Im Anschluss kann dort eine Grasfläche angesät werden. SWU Verkehr Geschäftsführer André Dillmann erklärt: „Das geplante Rasengleis am Kuhberg trägt dazu bei, dass sich die Linie 2 dort noch harmonischer ins Stadtbild einfügt. Außerdem sorgt die Maßnahme dafür, dass die Straßenbahn ruhiger fährt. Das Gras kann künftig Schall und Fahrgeräusche teilweise absorbieren.“
 
Der Schienenersatzverkehr wird wegen der Stopfarbeiten in der Wissenschaftsstadt noch bis einschließlich 8. Oktober 2019 aufrechterhalten. Die SWU Verkehr bittet die Anwohner um Verständnis für diese notwendigen Arbeiten und insbesondere um Nachsicht wegen der Lärmentwicklung.

Zurück