Menü öffnen / schließen

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm verlegen ab dem 17.11.2025 Strom- und Trinkwasserleitungen in der Bertholdstraße.

13.11.2025

Stadtwerke verlegen Strom- und Trinkwasserleitungen in der Bertholdstraße

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm verlegen ab dem 17.11.2025 Strom- und Trinkwasserleitungen in der Bertholdstraße.

Gleichzeitig nutzt die Deutsche Telekom die Gelegenheit, um Telekommunikationsleitungen zu verlegen und eine Störung zu beheben. Deshalb wird die Kirchberger Straße ab dem 17.11.2025 für eine Woche voll gesperrt. Eine Umleitung wird vor Ort ausgeschildert.

Im weiteren Verlauf ist die Kirchberger Straße bis voraussichtlich 12.12.2025 nur in einer Fahrtrichtung von der Bertholdstraße aus zu erreichen. Außerdem ist im gesamten Zeitraum die Bertholdstraße halbseitig gesperrt. Dazu wird im Kreuzungsbereich eine Ampelschaltung eingerichtet. Im Baustellenbereich ist zudem der Fußweg nur eingeschränkt begehbar.

 

Angrenzende Anwohnerinnen und Anwohner wurden bereits vorab schriftlich über die Maßnahme informiert. Die Stadtwerke bitten mögliche Einschränkungen in diesem Zeitraum zu entschuldigen. Alle Arbeiten sind effizient geplant und werden koordiniert ausgeführt, sodass sich die Bauzeit auf ein Minimum beschränken lässt.

Zurück