Zum Inhalt der Seite springen
Unternehmen

Azubi-Beginn

Azubi-Beginn

Mitte September begann für 10 Berufsstarter ihre Ausbildung bei der SWU. 3 weibliche und 7 männliche Azubis, deren Weg in 8 verschiedene Berufe führen, legten ihr Fundament für die Karriere.

Die Ausbildungszeit beträgt zwischen 2,5 – 3,5 Jahre, in der ihnen Einblicke in die verschiedensten Tätigkeiten in den Bereichen gezeigt werden sollen.

In den ersten Tagen lernen sich die Azubis des neuen Lehrjahres untereinander kennen. Sie wurden von der Geschäftsführung begrüßt und wurden mit der JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) bekannt gemacht. Zudem erhielten sie in den ersten Tagen ihren eigenen Betriebsausweis und einen Verpflegungschip. Es wurden einige Abteilungen besichtigt um die Größe der SWU ein wenig zu zeigen. Die Azubis mussten nach vier so spannenden und interessanten Tagen diese neuen Eindrücke erst einmal verarbeiten. Spaß, Arbeit und Kennenlernen wird in dieser Zeit verbunden und erlernt.