Zum Inhalt der Seite springen
Produkte & Leistungen

Servicequalität

von TÜV SÜD ausgezeichnet

Die Note „sehr gut“ vergibt der TÜV SÜD für den Kundenservice der SWU Energie und bestätigt damit unser Engagement für mehr Kundenzufriedenheit!

Jährlich wird die Qualität unseres Kundenservice für Energieprodukte von TÜV SÜD intensiv geprüft und bewertet.  Hierbei stehen die Themen Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Beschwerdemanagement, Qualifikation der Mitarbeiter und Kundenzufriedenheit auf dem Prüfstand. Geprüft werden alle Kundenservicebereiche der SWU Energie – der Kundenservice für Privatkunden, sowie Beratung und Service für Geschäftskunden und Energiedienstleistungen.

Die Gesamtbewertung ergibt sich anteilig aus:

  • 60 % Gesamtbewertung Audit, inklusive Dokumentenprüfung

  • 20 % Gesamtbewertung Kundenbefragung

  • 20% Gesamtbewertung Expertenbewertungen

Wir freuen uns erneut über eine Gesamtbewertung mit der Note „sehr gut“.

So prüft der TÜV SÜD

Für die Zertifizierung nach dem TÜV SÜD MS Standard prüfen Auditoren des TÜV SÜD unseren Kundenservice in Gesprächen vor Ort und untersuchen auch Dokumente und Kunden-Kommunikation. Darüber hinaus wird mit verdeckten Käufen und Testanrufen geprüft. Auch die Ergebnisse aus Kundenbefragungen fließen mit ein.

Falls Sie einmal zu einer kurzen Kundenbefragung kontaktiert werden, freuen wir uns, wenn Sie Auskunft geben – damit wir lernen und immer besser werden können.

Mehr erfahren

Das Zertifikat für geprüfte Servicequalität können sie hier einsehen:

Sie haben Lob oder Kritik?

Lassen Sie uns wissen, ob Sie mit unseren Dienstleistungen und unserem Service zufrieden sind oder ob es Grund zu Beanstandungen gibt. Gerne nehmen wir Ihre Fragen, Ideen und Kritik entgegen.

Kontaktieren Sie uns

Auszeichnung TÜV: SWU Ausgezeichnete Servicequalität
Ausgezeichnete Servicequalität
Auszeichnung: SWU Top Stromanbieter Ulm
Top Lokalversorger 2020 für Strom, Gas, Wasser und Wärme
Auszeichnung: Top Stromversorger Ulm
Top Stromversorger Ulm

Öffnungszeiten im ServiceCenter Neue Mitte:

ServiceCenter Neue Mitte
Neue Straße 79
89073 Ulm

Termin vereinbaren

SWU Kundenservice Energie Telefonisch erreichbar: Mo - Fr 7.00 - 19.00 Uhr | Sa 9.00 - 14.00 Uhr
Telefon: 0731 166-2800 Anfrage senden

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Telefon
0731 166-2800
Default

* Pflichtfelder | Datenschutzerklärung

 
Zurück

Sie haben Lob oder Kritik?

Telefon
0731 166-2880
Default

* Pflichtfelder | Datenschutzerklärung

 
Zurück

Coronavirus

Aktuelle Informationen der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm

Für den sicheren Betrieb der Versorgungsnetze und des öffentlichen Nahverkehrs treffen wir Maßnahmen, um Sie und unsere Mitarbeiter/innen vor einer Infektion zu schützen. 

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis!

 

Weitere Informationen