
Jährlich wird die Qualität unseres Kundenservice für Energieprodukte von TÜV SÜD intensiv geprüft und bewertet. Hierbei stehen die Themen Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Beschwerdemanagement, Qualifikation der Mitarbeiter und Kundenzufriedenheit auf dem Prüfstand. Geprüft werden alle Kundenservicebereiche der SWU Energie – der Kundenservice für Privatkunden, sowie Beratung und Service für Geschäftskunden und Energiedienstleistungen.
Die Gesamtbewertung ergibt sich anteilig aus:
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60 % Gesamtbewertung Audit, inklusive Dokumentenprüfung
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20 % Gesamtbewertung Kundenbefragung
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20% Gesamtbewertung Expertenbewertungen
Wir freuen uns erneut über eine Gesamtbewertung mit der Note „sehr gut“.
So prüft der TÜV SÜD
Für die Zertifizierung nach dem TÜV SÜD MS Standard prüfen Auditoren des TÜV SÜD unseren Kundenservice in Gesprächen vor Ort und untersuchen auch Dokumente und Kunden-Kommunikation. Darüber hinaus wird mit verdeckten Käufen und Testanrufen geprüft. Auch die Ergebnisse aus Kundenbefragungen fließen mit ein.
Falls Sie einmal zu einer kurzen Kundenbefragung kontaktiert werden, freuen wir uns, wenn Sie Auskunft geben – damit wir lernen und immer besser werden können.
Das Zertifikat für geprüfte Servicequalität können sie hier einsehen:
Sie haben Lob oder Kritik?
Lassen Sie uns wissen, ob Sie mit unseren Dienstleistungen und unserem Service zufrieden sind oder ob es Grund zu Beanstandungen gibt. Gerne nehmen wir Ihre Fragen, Ideen und Kritik entgegen.