Zum Inhalt der Seite springen
Produkte & Leistungen
Unternehmen

FAQ SchwabenCard

Fragen zum Kartenantrag und Kundendaten

Wo bekomme ich die SchwabenCard?

  • Die SchwabenCard kann online beantragt werden
  • Im ServiceCenter Neue Mitte können Sie sich direkt eine SchwabenCard ausstellen lassen (Link zu Adresse mit Öffnungszeiten)

Brauche ich eine Bankverbindung wirklich?

Die direkte Abbuchung vom Bankkonto bietet für Sie die größtmögliche Flexibilität beim Parken. Vorabbezahlung z. B. über ein Prepaid-Guthaben auf der Karte könnte zu Schwierigkeiten bei der Parkhausausfahrt führen, wenn zu wenig Guthaben geladen ist.

Warum muss ich für die SWU SchwabenCard eine Jahresgebühr zahlen?

Die SWU SchwabenCard ist die Kundenkarte der SWU. Die Jahresgebühr richtet sich nach dem Vertragsverhältnis. Für Kunden mit den Produkten SWU NaturStrom, SWU Grundversorgung Strom, SWU NaturGas, SWU Grundversorgung Gas und SWU TeleNet ist die SWU SchwabenCard kostenfrei. Für alle weiteren Kunden der SWU fällt eine vergünstigte Jahresgebühr in Höhe von 7,50 Euro an. Nichtkunden der SWU bezahlen 10 Euro Jahresgebühr.

Kann mein Partner auch eine SWU SchwabenCard bekommen?

  • Eine Partnerkarte ist für eine Jahresgebühr von 5 Euro erhältlich.
  • Die Partnerkarte kann online beantragt werden. (Link Kartenantrag)
  • Im ServiceCenter Neue Mitte können Sie sich direkt eine Partnerkarte ausstellen lassen.

Wo kann ich Bankverbindung, Adresse und Namen ändern?

Sie schreiben uns eine E-Mail an schwabencard@swu.de oder erreichen uns telefonisch unter 0731-166-2800.

Fragen zum täglichen Gebrauch

Wo und wie kann ich mein SchwabenCard-Konto abfragen?

  • Auf unserer Internetseite steht Ihnen ein SchwabenCard-Kundenlogin zur Verfügung. Dort können Sie den aktuellen Stand Ihres Parkkontos abfragen. 
  • Aufgeladenes Prepaid-Guthaben für die ratiopharm arena oder New Golf Club erfahren Sie direkt an den Aufladestationen durch Auflegen der Karte.

Ich habe auf meiner Karte ratiopharm arena- Guthaben aufgeladen. Kann ich damit auch parken?

Auf jeder SchwabenCard sind verschiedenen Geldbörsen zu finden:

Prepaid-Guthaben

Wo ist das Guthaben gespeichert?

Das Prepaid-Guthaben ist direkt auf dem Kartenchip gespeichert.

Den Stand Ihres Prepaid-Guthabens können Sie im ServiceCenter Neue Mitte oder in der ratiopharm arena durch Vorlegen Ihrer Karte erfragen.

Aufladung

Aufgeladen wird das Prepaid-Guthaben durch Personal an mobilen Terminals, in der ratiopharm arena oder in unserem ServiceCenter Neue Mitte.

Verwendungszweck

Bezahlen von Garderobe, Speisen, Getränken und Fanartikeln in der ratiopharmarena.

Kartenguthaben

Wo ist das Guthaben gespeichert?

Das Kartenguthaben ist auf einem Konto in der SWU-Rechenzentrale hinterlegt. 

Hier können Sie Ihre Kontobewegungen (Parken und Erdgastanken) und Ihren aktuellen Kontostand einsehen.

Aufladung

Darüber hinausgehende Belastungen (wie z.B. Parkgebühren) werden von Ihrem Bankkonto abgebucht.

Verwendungszweck

Bargeldlos Parken, bargeldlos Erdgastanken

Wo kann ich mit meiner SchwabenCard parken?

In folgenden Ulmer Parkhäusern können Sie bequem mit der SWU SchwabenCard parken:

  • Parkhaus am Rathaus
  • Parkhaus Deutschhaus
  • Parkhaus Fischerviertel
  • Parkhaus Salzstadel
  • Parkhaus Theater
  • Parkhaus Frauenstraße (Müller)
  • Parkhaus Congress Centrum Nord/Basteistraße

Karte verloren, was tun?

Um Missbrauch zu vermeiden, bitten wir Sie, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an schwabencard@swu.de oder rufen Sie uns unter 0731-166-2800 an.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Telefon
0731 166-2800
Default

* Pflichtfelder | Datenschutzerklärung

 
Zurück

Sie haben Lob oder Anregungen?

Telefon
0731 166-2880
Default

* Pflichtfelder | Datenschutzerklärung

 
Zurück