FAQ SchwabenCard

Fragen zum Kartenantrag und Kundendaten

 

Wo kann ich Bankverbindung, Adresse und Namen ändern?

Sie schreiben uns eine E-Mail an schwabencard@swu.de oder erreichen uns telefonisch unter 0731-166-2800.

Fragen zum täglichen Gebrauch

 

Wo und wie kann ich mein SchwabenCard-Konto abfragen?

 

  • Auf unserer Internetseite steht Ihnen ein SchwabenCard-Kundenlogin zur Verfügung. Dort können Sie den aktuellen Stand Ihres Parkkontos abfragen. 
  • Aufgeladenes Prepaid-Guthaben für die ratiopharm arena oder New Golf Club erfahren Sie direkt an den Aufladestationen durch Auflegen der Karte.

Ich habe auf meiner Karte ratiopharm arena- Guthaben aufgeladen. Kann ich damit auch parken?

Auf jeder SchwabenCard sind verschiedenen Geldbörsen zu finden:

Prepaid-Guthaben

Wo ist das Guthaben gespeichert?

Das Prepaid-Guthaben ist direkt auf dem Kartenchip gespeichert.

Den Stand Ihres Prepaid-Guthabens können Sie im ServiceCenter Neue Mitte oder in der ratiopharm arena durch Vorlegen Ihrer Karte erfragen.

Aufladung

Aufgeladen wird das Prepaid-Guthaben durch Personal an mobilen Terminals, in der ratiopharm arena oder in unserem ServiceCenter Neue Mitte.

Verwendungszweck

Bezahlen von Garderobe, Speisen, Getränken und Fanartikeln in der ratiopharmarena.

Kartenguthaben

Wo ist das Guthaben gespeichert?

Das Kartenguthaben ist auf einem Konto in der SWU-Rechenzentrale hinterlegt. 

Hier können Sie Ihre Kontobewegungen (Parken und Erdgastanken) und Ihren aktuellen Kontostand einsehen.

Aufladung

Darüber hinausgehende Belastungen (wie z.B. Parkgebühren) werden von Ihrem Bankkonto abgebucht.

Verwendungszweck

Bargeldlos Parken, bargeldlos Erdgastanken

Karte verloren, was tun?

Um Missbrauch zu vermeiden, bitten wir Sie, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an schwabencard@swu.de oder rufen Sie uns unter 0731-166-2800 an.