Antwort
Antwort
Internet
Die Geschwindigkeit meines Internetanschlusses entspricht nicht dem gebuchten Tarif. Was kann ich tun?
Führen Sie zur Ermittlung der Down- und Upload-Geschwindigkeit einen Speedtest durch. In unserem Downloadbereich finden Sie eine detaillierte Anleitung: https://www.swu.de/fileadmin/content/telekommunikation/SWU-TeleNet-Speedtest-Bandbreitenmessung.pdf
- Weitere Fragen aus dieser Kategorie
Für was steht FTTC?
Für was steht FTTH?
Für was steht FTTB?
Wie funktioniert die Versorgung für das Breitbandkabel (BK)?
Worin liegt der Vorteil einen Router bei der SWU zu kaufen?
Was ist ein Speedtest und wie sollte ich ihn durchführen?
Warum muss ich die Verfügbarkeit prüfen?
Muss ich meinen Internet- und/oder Telefonvertrag beim vorherigen Anbieter kündigen?
Kann ich mein eigenes Kabelmodem bzw. meinen eigenen Router verwenden?
Kann ich meine bisherigen E-Mail-Adressen beibehalten?
Was kann ich tun, wenn ich Probleme mit meiner Internetverbindung habe?
Meine Internetverbindung über das WLAN funktioniert nicht oder bricht öfters ab? Was kann ich tun?
Wann brauche ich einen Splitter?
Wie viel Bandbreite brauche ich und wie wird diese im Heimnetz verteilt?
Was muss ich bei der Integration eines eigenen Routers oder Modems beachten?
Welche Faktoren beeinflussen die Geschwindigkeit meiner Internetverbindung?
Wie gehe ich vor, wenn mein Modem keine Verbindung zum Internet herstellt?
Kann ich die SWU TeleNet an meinem Zweitwohnsitz nutzen?
Kann ich meinen Internetzugang von SWU TeleNet auch im Ausland nutzen?
Was soll ich tun, wenn ich den Verdacht habe, dass jemand mein WLAN mit nutzt?