Antwort
Tickets & Tarife / Ticketkauf
Was mache ich wenn ein Fahrscheinautomat eine Störung hat?
An jedem stationären Fahrscheinautomat finden Sie die Telefonnummer 0731/166-2155 (Anrufbeantworter!), bei der Sie anrufen und die Störung unter der Angabe der Automaten-Nr. (90xx) melden können. Sollte der Automat z.B. Geld von Ihnen einbehalten haben, so geben Sie bitte auch Ihren Namen, Adresse und Kontaktdaten (Tel.Nr./Mailadresse) sowie den Betrag, bzw. eine kurze Beschreibung des Vorgangs an. Wenn Sie danach in ein Fahrzeug zusteigen melden Sie dies auch bitte umgehend dem Fahrer, damit Sie im Fall einer Kontrolle abgesichert sind. Sie müssen sich dann trotzdem noch einen Fahrschein kaufen.
Störungen können auch per Mail (verbraucherbeschwerde@swu.de) oder direkt in unserem SWU Kundencenter traffiti, Neue Str.79, zu den entsprechenden Öffnungszeiten gemeldet werden.
- Weitere Fragen aus dieser Kategorie