Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren.
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
Wir beantworten Ihre Fragen zur aktuellen Energiemarkt Situation.
Antwort
Deutschlandticket
Wie erhalte die Rechnung bzw. einen Rechnungsnachweis für mein Deutschlandticket?
Für einen Nachweis zu einem bestehenden Ticket-Vertrag können Sie sich in unserem Kundenportal unter www.mein-fahrschein.swu.de mit Mailadresse und Passwort einloggen.
Dort können Sie sich eine Bildschirmkopie der bestehenden Verträge ausgedrucken oder speichern.
Durch die monatliche Abbuchung von Ihrem Konto ist ebenfalls der Nachweis erbracht, dass Sie im Besitz einer Jahreskarte sind.
Weiterhin kann die Bestellbestätigung, welche Sie als Mail erhalten haben sollten, als Nachweis dienen.