Deutschlandticket
Wie erhalte die Rechnung bzw. einen Rechnungsnachweis für mein Deutschlandticket?
Für einen Nachweis zu einem bestehenden Ticket-Vertrag können Sie sich in unserem Kundenportal unter www.mein-fahrschein.swu.de mit Mailadresse und Passwort einloggen.
Dort können Sie sich eine Bildschirmkopie der bestehenden Verträge ausgedrucken oder speichern.
Durch die monatliche Abbuchung von Ihrem Konto ist ebenfalls der Nachweis erbracht, dass Sie im Besitz einer Jahreskarte sind.
Weiterhin kann die Bestellbestätigung, welche Sie als Mail erhalten haben sollten, als Nachweis dienen.
Weitere Fragen aus dieser Kategorie
Ab wann und wo kann ich das Deutschlandticket kaufen? Handelt es sich beim Deutschlandticket um ein Abo? Ich habe eine bestehende Jahreskarte und will zum Deutschland-Ticket wechseln. Was muss ich tun? Ich habe bereits eine Jahreskarte/-abo und möchte dieses behalten. Muss ich etwas tun? Wo und in welchen Verkehrsmitteln gilt das Deutschlandticket? Für wen ist das Deutschlandticket erhältlich? Ich habe ein Job- oder Profiticket. Erhalte ich das Deutschlandticket als Job-/Profiticket? Darf ich mit dem Deutschland-Ticket bis zu 4 weitere Personen (oder andere Dinge) mitnehmen? Ist das Deutschland-Ticket übertragbar? Wie erhalte ich das Deutschland-Ticket? Wann und wie erhalte ich das Deutschland-Ticket als Handyticket? Wann erhalte ich mein Deutschland-Ticket? Wie funktioniert der Wechsel von meinem aktuellen D-Ticket (Ticket2Print) in die SWU App? Ich habe ein Deutschland-Jobticket bestellt, habe jedoch (nur) ein Deutschlandticket erhalten und mir werden weiterhin 49 Euro abgebucht. Muss ich noch etwas unternehmen? Welche Kündigungsfrist gilt für das Deutschlandticket? Ich habe schon ein DING-Abo und möglicht auf das Deutschlandticket wechseln. Wie?