Antworten
Antworten
An wen kann ich mich wenden, wenn eine Ladesäule / der Ladevorgang des ladenetz.de-Verbundes nicht funktionsfähig ist?
Auf den Ladesäulen ist die Telefonnummer einer Servicehotline des jeweiligen Betreibers aufgedruckt. Dieser ist für die Wartung der Ladesäule zuständig.
Bevor Sie dem Störmeldedienst den Defekt melden, bitten wir Sie, den Ladevorgang am zweiten Ladepunkt erneut zu versuchen. Es besteht die Möglichkeit, dass nur ein Ladepunkt eine Beschädigung aufweist. Melden Sie den Vorfall in jedem Fall bei der Servicehotline des jeweiligen Betreibers und geben Sie die Ladepunktnummer des betroffenen Ladepunkts durch, damit Ihnen schnellstmöglich geholfen werden und der Status der Ladesäule akualisiert werden kann.
- Weitere Fragen aus dieser Kategorie
Wie erhalte ich Zugang zu den Ladestationen der SWU?
Wo kann ich eine Ladekarte bestellen?
Wo kann ich mich für das Kundenportal der SWU LadeStrom-Karte registrieren?
Was kostet das Laden mit der Ladekarte?
Wie kann ich in der ladeapp sehen, welche Ladepunkte besetzt sind?
Wie lange darf ich an einer Ladesäule laden bzw. parken?
Wie erfolgt die Bezahlung mit der Ladekarte?
Wie sollte ich im Falle eines Verlusts der Ladekarte vorgehen?
Wie erfolgt die Bezahlung an den Ladestationen?
Was kostet mich das Laden meines Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule der SWU?
Was kostet mich das Tanken an Ladesäulen außerhalb des ladenetz.de-Verbundes (Roaming)?
Wo kann ich eine aktuelle Übersicht meiner Ladevorgänge einsehen?
Benötige ich ein eigenes Ladekabel?
Was ist die ladeapp?
Welche Kosten habe ich beim Laden mit der ladeapp?
Was ist die lademap?
Was ist der Unterschied zwischen lademap und ladeapp?
Sollte ich meinen Akku im Auto vor dem Laden vollständig entleeren?
Was bedeutet Roaming?
Kann eine Ladestation im Voraus reserviert werden?
In welchen Zeitintervallen erhalte ich meinen Abrechung und wie erhalte ich diese?
Wie lange dauert es nach der Bestellung einer Ladekarte, bis ich diese Karte erhalte?
Wo kann ich mit der Ladekarte laden?
Wie starte ich den Ladevorgang bei Benutzung der ladeapp bzw. lademap?
Wie beende ich den Ladevorgang bei Benutzung der ladeapp bzw. lademap?
Kann ich auch mit einer Zugangskarte von Anbietern, die nicht Teil des ladenetz.de-Verbundes sind, an ladenetz.de-Ladesäulen laden?
Wo kann ich mein Elektrofahrzeug laden?
Mit welcher Leistung kann ich an den Ladesäulen laden?
Lädt mein Auto an den Ladesäulen mit Grünstrom?
Was kostet die Ladekarte?
Wie kann ich in der ladeapp bezahlen?
Wie erhalte ich Informationen über z.B. die Verfügbarkeit oder den Tarif meiner ausgewählten Ladesäule?
Was ist AC-Laden?
Was ist DC-Laden?
Kann ich einen Ladevorgang vor dem geplanten Ende des Ladevorgangs abbrechen?
Was ist eine halböffentliche Ladesäule?
Was ist Ladenetz?
Kann ich auch nach dem Ende des Ladevorgangs an der Ladestation stehen bleiben?
Wie wird der Ladevorgang abgerechnet?
Was mache ich, wenn die Ladesäule das Kabel nicht freigibt?
Benötige ich für das Ad-Hoc Laden ein Smartphone?
Was kann ich tun, wenn eine freie Ladesäule zugeparkt ist?
Wo finde ich meine Rechnungen?
Wie kann ich vorgehen, wenn eine Ladestation als verfügbar angezeigt wird, ich den Ladevorgang aber trotzdem nicht starten kann?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich einen Standort für eine neue öffentliche Ladesäule vorschlagen möchte?
Warum werden bei einem Ad-Hoc Ladevorgang 50 Euro reserviert?
Wo / wie kann ich eine Störung melden?
Was ist eine Contract-ID?
Muss ich das Auto jedes Mal "voll" aufladen?
Ist das Laden von Elektroautos an Ladesäulen bei allen Witterungsverhältnissen sicher?
Welche Fahrzeug-Techniken gibt es bei der Elektromobilität?
Welche Lebensdauer hat ein Elektrofahrzeug?
Welche Reichweiten besitzt ein Elektrofahrzeug?
Wie lange dauert ein Ladevorgang?
Welche Steckertypen existieren?
Wie viele öffentliche Ladestationen gibt es von der SWU?
Kann ich auch mit Ladekarten eines anderen Ladenetz-Partners an Ladestationen der SWU tanken?
Wo ist die Ladekarte der SWU verfügbar?
Wer kann die Ladekarte der SWU bekommen?