Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren.
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
Wir beantworten Ihre Fragen zur aktuellen Energiemarkt Situation.
Antworten
Antworten
Wie starte ich den Ladevorgang bei Benutzung der ladeapp bzw. lademap?
1. Wählen Sie in der App die Ladesäule und den gewünschten Ladepunkt aus (siehe Kennzeichnung durch EVSE-ID). Bitte beachten Sie, dass die Ladesäulen häufig zwei Ladepunkte haben. 2. Drücken Sie "Starten" und folgen Sie danach den Anweisungen der App. Nach der Eingabe aller erforderlichen Daten sowie der Bestätigung der AGB, Datenschutzbestimmungen und Reservierungsgebühr wird die Ladesäule freigeschaltet. 3. Stecken Sie das Ladekabel zuerst in Ihr Fahrzeug und danach in die Vorrichtung an der Station. 4. Der Ladevorgang wird automatisch gestartet.
Bitte beachten Sie: Aufgrund gesetzlicher Änderungen für die Strombelieferung und damit verbundener IT-Anpassungen kann es bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis.