Pressebild: Schnellladepark Zentrale Bäckerei Staib 1
Direkt an der Autobahnausfahrt (A8) Ulm Nord auf dem Gelände der Bäckerei Staib steht ab sofort ein Schnellladepark mit insgesamt sechs DC Ladepunkten zur Verfügung.
01.03.2023

Schnellladepark Autobahnausfahrt Ulm Nord eröffnet

Die SWU-Ladesäulen bieten eine Ladeleistung von bis zu 300 kW. Dank der hohen Leistung können vor allem Durchreisende in nur 15 Minuten bis zu 350 Kilometer Fahrweite nachtanken.

Oberbürgermeister Gunter Czisch nahm an der Eröffnung teil und kommentierte die neuen Lademöglichkeiten für E-Autos: „Die SWU hat an diesem strategisch klugen Punkt einen modernen Schnellladepark geschaffen, der den Beschäftigten des dortigen Industriegebiets zugutekommt. Aber auch für Reisende entlang der A8 bietet der Boxenstopp direkt an der Ausfahrt eine bequeme und schnelle Lademöglichkeit.“

SWU-Geschäftsführer Klaus Eder ergänzte: „Dank der guten Zusammenarbeit mit der Bäckerei Staib war es uns möglich, diesen Schnelladepark unkompliziert umzusetzen. Sollten die Ladesäulen gut angenommen werden, liegt die technische Voraussetzung bereits für weitere 6 DC Ladepunkte in der Erde.“

Marcus Staib, Inhaber der Bäckerei-Kette Staib, kommentierte: „Ich freue mich, dass die Bäckerei Staib mit der Eröffnung dieses modernen Schnellladeparks den Energiewandel in der Region beschleunigen kann. Bei uns können in Zukunft nicht nur E-Autos Strom, sondern auch ihre Fahrerinnen und Fahrer bei einem Kaffee Kraft tanken.“