Download Pressebild: Ticketverkauf in neuen Händen
21.12.2017

Ticketverkauf in neuen Händen

Ab Januar: Ratiopharm-Arena verkauft Konzertkarten im Service-Center Neue Mitte

Die Adresse bleibt gleich, nur der Service-Partner wechselt. Wer Konzertkarten kaufen will, den führt der Weg weiterhin ins Service-Center Neue Mitte. Beratung und Verkauf liegen ab 2. Januar 2018 aber in neuen Händen. Die Ratiopharm-Arena mit ihrer Marke „ulmtickets.de“ übernimmt ab diesem Tag den Kartenverkauf von SWU traffiti. Dafür wird in der Eingangshalle des Service-Centers ein eigener Schalter eingerichtet.

„Wir werden uns ganz auf unsere Hauptaufgabe konzentrieren, den Fahrkartenverkauf und die umfassende Beratung“, begründet André Dillmann, technischer Geschäftsführer der SWU Verkehr, die Übergabe. Tatsächlich gewinnt der Nahverkehr stark an Bedeutung. Damit einher geht ein wachsender Beratungsbedarf. Dem tragen die Stadtwerke Rechnung. „SWU traffiti soll die Beratungsleistungen in Sachen innerstädtischer Mobilität bündeln und zu einer Art Drehscheibe werden“, so André Dillmann. „Daher sind wir froh, mit ‚ulmtickets.de‘ einen Partner gefunden zu haben, der sich ganz dem Kartenverkauf widmen kann“.

Der Betreiber von „ulmtickets“ wiederum gewinnt durch die Präsenz im Service-Center Neue Mitte einen zentralen Verkaufspunkt im Herzen der Ulmer City hinzu. „Dies war schon länger ein Wunsch unserer Kundschaft“, sagt Richard King, zuständig für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei der Ratiopharm-Arena. „Ulmtickets“ hält Eintrittskarten aller maßgebenden Veranstalter bereit, im neuen Verkaufspunkt ebenso wie auf seiner Online-Plattform www.ulmtickets.de. „Das Angebot wird so breit gefächert sein wie bisher schon“, betont Richard King, „und schließt selbstverständlich die Eintrittskarten für die Spiele der Basketballer ein“.

Das Service-Center Neue Mitte (Neue Straße 79) ist geöffnet montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr.