Pressemitteilung

Pressebild: Pressemitteilung: Betriebsführungsvertrag mit Gemeinde Westerheim unterzeichnet
Betrieb des Westerheimer Trinkwassernetzes ab Oktober 2022
26.09.2022

Betriebsführungsvertrag mit Gemeinde Westerheim unterzeichnet

Betrieb des Westerheimer Trinkwassernetzes ab Oktober 2022

Die Gemeinde Westerheim hat mit der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH einen Betriebsführungsvertrag für das Westerheimer Trinkwassernetz unterzeichnet. Der Gemeinderat, dem die Vertragsinhalte zuvor ausführlich vorgestellt wurden, gab grünes Licht für die Vereinbarung. Ab dem 1. Oktober 2022 übernehmen die Ulmer/Neu-Ulmer Stadtwerke die Verantwortung über den Betrieb und die Instandhaltung des Trinkwassernetzes der Gemeinde Westerheim. Zu den Leistungen zählen außerdem die Reparatur von Rohrschäden, eine 24/7 Rufbereitschaft über die zentrale Netzleitstelle der Stadtwerke sowie Beratungsleistungen für möglicherweise anstehende Sanierungsarbeiten oder Erweiterungen des Netzes.

Zurück