Download Pressebild: Ab 15. Juni: Im SWU-Kundenzentrum ist wieder persönliche Beratung möglich
Vorherige Terminvereinbarung ist Pflicht. Mund-Nasen-Bedeckung nicht vergessen!
09.06.2020

Ab 15. Juni: Im SWU-Kundenzentrum ist wieder persönliche Beratung möglich

Vorherige Terminvereinbarung ist Pflicht. Mund-Nasen-Bedeckung nicht vergessen!

Drei Monate nach der durch Corona bedingten Schließung fahren die Stadtwerke die Dienstleistungen im Service-Center Neue Mitte nach und nach wieder hoch. Ab Montag, 15. Juni können SWU-Kunden ihr Beratungsgespräch auch wieder persönlich mit dem zuständigen Service-Mitarbeiter führen.

Voraussetzung ist aber die vorherige Terminvereinbarung: online über www.swu.de/termin oder telefonisch unter (07 31) 1 66 - 28 00. Zweite Voraussetzung: Besucher müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Besucher, die wegen Energiethemen kommen, gelangen nur über den Seiteneingang Brautgasse in das Gebäude. Sie werden am Eingang empfangen. „Anmeldepflicht und der separate Zugang erleichtern uns die Kontrolle darüber, dass nicht zu viele Menschen auf einmal im Haus sind und die Abstandsregeln eingehalten werden“, sagt Patrick Schönbein, Manager des Service-Centers Neue Mitte.

Teils persönlich, teils per Telefon, teils per Video-Chat

SWU traffiti im Erdgeschoss des Kunden-Centers (Eingang über Neue Straße) ist bereits seit April wieder geöffnet. Am 15. Juni öffnen nun die SWU-Kasse und der Kundenservice Energie; dort können zum Beispiel Fragen zu Tarifen und Rechnungen geklärt werden. Auch die persönliche Beratung zur SWU-Kundenkarte (SWU SchwabenCard) und zur Karte für die Strom-Ladesäulen wird im Service-Center wieder angeboten. Nach wie vor ausschließlich per Telefon erreichbar ist jedoch die Beratung der SWU TeleNet zu Telekommunikation, TV und Radio; dafür ist die Nummer (07 31) 166 - 2820 geschaltet. Was die Energieberatung anbelangt, zum Beispiel, wenn es um energetische Haussanierungen geht, gibt es zwei Möglichkeiten: per Telefon unter (07 31) 166 - 2810 oder per Video-Chat; dazu muss die Website swu.de/termin angewählt werden.

Vorerst noch geschlossen bleibt der Konzertkarten-Verkauf. Diesen betreibt die ulmtickets.de; deren Telefon-Hotline ist erreichbar unter
(07 31) 20 641-150.

Das Service-Center Neue Mitte ist geöffnet montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr; SWU traffiti ist zusätzlich noch am Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet.