07.06.2023

Baumaßnahme Hafengasse / Breite Gasse / Frauenstraße

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH werden in der Hafengasse, in der Breiten Gasse und in der Frauenstraße vom 12.06.2023 bis voraussichtlich zum 16.07.2023 Glasfaser verlegen. Folgende Einschränkungen sind in diesem Zeitraum notwendig:

In der Hafengasse wird vom 12.06.2023 bis zum 21.06.2023 die Straßenmitte ab Hausnummer 21 bis zur Kreuzung Breite Gasse gesperrt. Links und rechts vom Baufeld bleibt ein Streifen für Fußgänger und Radfahrer. Die Zugänge zu Wohnhäusern und Geschäften sind allzeit gewährleistet. In der Breiten Gasse wird die Straße von der Hausnummer vier bis zur Hausnummer zwei halbseitig gesperrt.

Ab dem 21.06.2023 bis zum 02.07.2023 wandert die Baustelle in der Hafengasse in Richtung Frauenstraße und schließt den Bereich von der Hausnummer 21 bis 27 ein. Auch hier verbleibt links und rechts vom Baufeld ein Streifen für Fußgänger und Radfahrer. Die Zugänge zu Wohnhäusern und Geschäften sind allzeit gewährleistet.

Ab dem 03.07.2023 bis zum 16.07.2023 befindet sich das Baufeld in der Hafengasse von dem Haus mit der Nummer 18 bis zur Einmündung Frauenstraße. Links und rechts vom Baufeld bleibt ein Streifen für Fußgänger und Radfahrer. Die Zugänge zu Wohnhäusern und Geschäften sind allzeit gewährleistet. In der Frauenstraße wird ab der Kreuzung Hafengasse in Richtung Kreuzung Kornhausgasse ein 10 Meter langer Bereich des Gehwegs gesperrt. Für Fußgänger und Radfahrer ist parallel zur Baustelle verlaufend ein Bereich der Fahrbahn zur Durchfahrt reserviert. Für den PKW-Verkehr in Richtung Kreuzung Hafengasse von der Kreuzung Kornhausgasse kommend verengt sich die Fahrbahn.

Alle Sperrungen sind vor Ort ausgeschildert und die Anwohner wurden bereits informiert.