Verkehrsbeeinträchtigungen Böfinger Steige
27.02.2023

Baugrunduntersuchung Neue Straße

Sperrung notwendig

Aufgrund der geplanten Neubautrasse für Strom und Wasser in der Neuen Straße werden die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH dort vom 01.03.2023 bis 06.03.2023 im Straßenabschnitt zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Schillerstraße eine Baugrunduntersuchung durchführen.

Die Fahrbahn von der Friedrich-Ebert-Straße kommend und auf die Neue Straße mündend wird ab Höhe Kino bis zur Ecke Schillerstraße im Zeitraum 01.03.2023 bis 04.03.2023, 15 Uhr nur einspurig befahrbar sein. Ab dem 04.03.2023, 15 Uhr bis 06.03.2023, 5 Uhr wird der betroffene Streckenabschnitt voll gesperrt. Eine Umleitung ist vor Ort ausgeschildert. Die Stadtwerke bitten zudem nach Möglichkeit die Baustelle zu umfahren.

Im Rahmen der Baugrunduntersuchung wird die Beschaffenheit des Bodens begutachtet sowie die dort vorhandenen unterirdischen Bauwerke überprüft. Die Stadtwerke bitten mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.