SWU News Details

SWU News: #WirFürEuch liefert Leistung
Eine stabile Lieferkette dank kurzer Wege und gemeinsamer Standort-Plattform – das bietet die SWU ihren Firmenkunden bei der Versorgung mit Energie, Mobilität und Effizienz. Dieser dauerhaft verfügbare Mehrwert macht aus einem klassischen Lieferantenverhältnis eine zukunftsfähige Partnerschaft.
03.07.2020

#WirFürEuch liefert Leistung

Eine stabile Lieferkette dank kurzer Wege und gemeinsamer Standort-Plattform – das bietet die SWU ihren Firmenkunden bei der Versorgung mit Energie, Mobilität und Effizienz. Dieser dauerhaft verfügbare Mehrwert macht aus einem klassischen Lieferantenverhältnis eine zukunftsfähige Partnerschaft.

Versorgungssicherheit: Die Corona-Pandemie mit ihren unterbrochenen oder verzögerten Lieferketten hat es an den Tag gebracht: Dass man sich auf Lieferanten uneingeschränkt verlassen kann, erweist sich in einem wirtschaftlich kritischen Umfeld als unschätzbarer Vorteil. Wenn Konzentration aufs Kerngeschäft gefragt ist und wenig Zeit bleibt, um zu entscheiden, kommt es darauf an, wie eng und vertrauensvoll das Verhältnis zum Dienstleister ist. Genauso, wie kurze Wege für Kommunikation und Unterstützung eine schnelle Abstimmung und Reaktion auf kritische Situationen erlauben. Drei Beispiele:

Netze: Mit einem Bereitschaftsdienst rund um die Uhr sorgt die SWU dafür, dass Ausfallzeiten minimiert werden. Das ist im Allgemeinen an Wochenende und Feiertagen schon ein wertvoller Service. In Phasen, da die Kräfte einer Konjunkturkrise an jedem Unternehmen zerren, schützen die stabilen Netze vor unliebsamen Überraschungen.

Arbeit 4.0: Damit Unternehmen ihren Mitarbeitern eine verlässliche Verbindung ins Home-Office anbieten können, stellen wir ausreichend Bandbreite für Telekommunikation bereit. Weil wir auf diesem Gebiet langfristig planen und agieren, konnten wir kurzfristige Lösungen anbieten – und bei dauerhaft neuen Konzepten aktiv unterstützen. Eine eigene Infrastruktur macht es der SWU möglich, Bandbreiten und Leistungsvolumen flexibel an die Bedürfnisse ihrer Unternehmenskunden anzupassen.

Knowhow: Über verschiedene Informationskanäle sowie Webinare stellt die SWU sicher, dass ihre Kunden unmittelbar und zeitnah informiert sind, was sich bei Markt, Technik und Gesetzen verändert – damit Entscheidungen eine fundierte Grundlage haben. Diesen Service brauchen SWU-Kunden nicht eigens anzufordern. Er steht auf Abruf für sie bereit, wenn sie ihn brauchen. Der Dialog von Mensch zu Mensch liegt uns am Herzen, um Ideen und Lösungen optimal zu entwickeln. Wir stellen sicher, dass wir für Kunden auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen telefonisch gut erreichbar sind, oder unser Wissen über digitale Kanäle mit ihnen teilen.

Energiewende: Bei der Versorgung mit „grüner Energie“ und auf dem Weg zu größtmöglicher Energieeffizienz ist die SWU schon immer zukunftsfähig aufgestellt. Weil wir frühzeitig und kompetent in neue Formen der Energiegewinnung investiert haben, sind wir leistungsfähig. Darum vertrauen Firmen auf unsere durchdachten Lösungskonzepte vom Naturstrom über E-Mobilität und Energiemanagement bis zur Eigenerzeugung über Photovoltaik und BHKWs.

Mobilität: Mit einem attraktiven Nahverkehrsnetz sorgen wir dafür, dass Mitarbeiter bequem und jederzeit sicher an ihren Arbeitsplatz oder als Kunden zum Einzelhandel gelangen. Mit swu2go stellen wir gleichzeitig eine preisbewusste und flexible Alternative für eine eigene Fahrzeugflotte zur Verfügung.

Zurück
Leiter Vertrieb
Marcus Deutenberg
Telefon: 0731 166 -2670
Fax: 0731 166 -2699