Menü öffnen / schließen

Im Rahmen einer Geschäftskundenumfrage ermittelt das SWU-Vertriebsteam die Kundenzufriedenheit und sammelt Feedback, um Verbesserungen weiter voranzutreiben. Mit der Umfrage war eine Spendenaktion verbunden: Für jede Teilnahme haben wir zehn Euro an die Lebenshilfe Donau/Iller gespendet.

10.12.2025

Gemeinsam Gutes tun: Kundenfeedback wird zur Spende

Im Rahmen einer Geschäftskundenumfrage ermittelt das SWU-Vertriebsteam die Kundenzufriedenheit und sammelt Feedback, um Verbesserungen weiter voranzutreiben. Mit der Umfrage war eine Spendenaktion verbunden: Für jede Teilnahme haben wir zehn Euro an die Lebenshilfe Donau/Iller gespendet.

Bei der SWU stehen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns. Dieses Prinzip haben wir in der diesjährigen Geschäftskundenumfrage mit einer Spendenaktion verbunden. Für jede Teilnahme spendeten wir zehn Euro an die Lebenshilfe Donau/Iller. So konnten wir gleich mehrere Ziele erreichen: die Kundenzufriedenheit ermitteln und wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung unserer Services und Produkte sammeln. Gleichzeitig haben wir etwas Gutes für die Region getan. Dank der bislang höchsten Rückmeldequote von über 30 % und der Aufstockung durch die Geschäftsführung wurde eine Summe von 2.000 Euro erreicht. Am 3. November wurde die Spende offiziell übergeben.

 

Die Ergebnisse der Geschäftskundenumfrage sprechen für sich: 96 % unserer Kunden würden uns weiterempfehlen. Besonders gelobt wurden die persönliche Betreuung, die schnelle Reaktion und die regionale Nähe. Die Rückmeldungen zeigen, dass unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner kompetent, lösungsorientiert und schnell reagieren. Aussagen wie „immer eine Lösung“ oder „der beste Kundensupport, den wir bisher hatten“ zeigen, dass unser Service geschätzt wird. 

Gleichzeitig haben wir wertvolle Hinweise erhalten, an welchen Stellen wir noch besser werden können. Gerade bei digitalen Services zeichnet sich ein klarer Bedarf nach übersichtlichen und zentral gebündelten Informationen ab. Diese Rückmeldungen nehmen wir ernst und justieren unsere Angebote und Dienstleistungen entsprechend nach. 

Wir hören zu, wir handeln und wir helfen. Vielen Dank an alle, die sich an der Umfrage beteiligt haben. Mit Ihrem Feedback gestalten Sie nicht nur die Zukunft der SWU mit, sondern haben auch einen Beitrag für mehr Miteinander in unserer Region geleistet.


Im Bild zu sehen: (v.l.n.r.) Adina Hiller (SWU), Klaus Eder (Geschäftsführer SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH), Steffi Etzinger (Lebenshilfe Donau/Iller), Siegfried Werner (Lebenshilfe Donau/Iller), Timo Knörzer (SWU)

Zurück
Innendienst Geschäftskunden
Timo Knörzer
Telefon: 0731 166 -2632
Fax: 0731 166 -2699