Antwort

Allgemein

Was passiert, wenn ich umziehe und den Stromausleserzähler mit der App und dem monatlichen E-Mail-Bericht weiterhin nutzen möchte?

Sie können die Dienstleistung weiterhin nutzen, wenn die gleichen Voraussetzungen auch beim neuen Zähler erfüllt sind (passender Zählertyp, WLAN-Signal…). Am besten kontaktieren Sie uns einfach vor Ihrem Umzug.

 

Ziehen Sie in ein Gebiet außerhalb des SWU Netzgebietes, müssen Sie Ihren neuen Messstellenbetreiber um Erlaubnis bitten, ob Sie einen Stromzählerausleser auf dem Zähler installieren dürfen.

 

Der poweropti+ muss durch einen Installateur der SWU von Ihrem „alten“ Zähler entfernt und an Ihrem „neuen“ Zähler installiert werden.

 

Den poweropti können Sie selbstständig entfernen und neu montieren.

 

Außerdem müssen wir Ihren Stromzählerausleser für den neuen Zähler freischalten.

 

Wichtig ist, dass Sie die gesamte Dienstleistung nur weiterhin nutzen können, sofern Sie noch bei der SWU Stromkunde sind.

Zurück