Antwort

SWU Abschlagsmonitor-App

Ich habe Datenlücken in der App, da der Stromzählerausleser keine Daten geschickt hat. Wie geht die App mit Datenlücken um?

Für Datenlücken, welche z.B. durch WLAN-Verbindungsstörungen verursacht wurden und max. 3 Tage in der Vergangenheit liegen, werden die Daten automatisch nachgesendet.

Für Datenlücken, welche max. 30 Tage in der Vergangenheit liegen, muss das Nachsenden der Daten in der App manuell angefordert werden. Gehen Sie in der App auf die Seite mit den Verbräuchen und wählen Sie in der Tagesansicht die Einstellungen aus. Unter den Einstellungen können Sie die fehlenden Daten nachsenden. Diese Option wird Ihnen nur angezeigt, wenn die fehlenden Zeiträume durch graue Balken ersichtlich sind.

Die Verbrauchswerte gehen somit nicht verloren, jedoch kann der Lastverlauf während der Ausfallzeit nicht mehr hergestellt werden.

Zurück