Monatlicher E-Mailreport
Was sagt der Schnell-Check aus?
Der Schnell-Check zeigt Ihnen auf einen Blick, ob Ihr monatlicher Abschlagsbetrag aktuell mit Ihrem durchschnittlichen Verbrauch übereinstimmt. Hierbei wird in die folgenden drei Kategorien unterschieden:
- Ihr aktueller monatlicher Abschlagsbetrag passt zu Ihrem durchschnittlichen monatlichen Verbrauch. Ihr zu bezahlender Abschlag ist nur maximal 10 % größer als Ihr Verbrauch.
- Ihr aktueller monatlicher Abschlagsbetrag weicht etwas von Ihrem durchschnittlichen monatlichen Verbrauch ab. Ihr Verbrauch ist zwischen 10 % und 15 % größer als Ihr zu bezahlender Abschlag.
- Ihr aktueller monatlicher Abschlagsbetrag weicht stark von Ihrem durchschnittlichen monatlichen Verbrauch ab. Ihr zu bezahlender Abschlag ist mindestens 15 % größer als Ihr Verbrauch.
Bitte beachten Sie, dass bei der Information nur die zu bezahlenden Abschläge beachtet und nicht die tatsächlich getätigten Zahlungen berücksichtigt werden. Falls Sie jedoch monatlich weniger bezahlen, als Ihr monatlicher Abschlagsbetrag vorsieht, erhalten Sie einen ebenfalls Hinweis im Schnell-Check.
Weitere Fragen aus dieser Kategorie
Wann bekomme ich den monatlichen E-Mailreport? Ich habe die SWU Abschlagsmonitor App gelöscht. Bekomme ich weiterhin die E-Mails? Mein Abschlag weicht stark von meinem Verbrauch ab. Was kann ich machen? Was sagt der erwartete Rechnungsbetrag aus bzw. kann ich mit exakt diesem Betrag rechnen? Warum ist der erste Wert in der Grafik, der meinen Stromverbrauch in Kosten darstellt, so viel kleiner wie in den kommenden Monaten, obwohl ich nicht viel weniger verbraucht habe? Was bedeutet der Begriff "geleistete Zahlung" im E-Mail Report? Was bedeutet der Begriff "zukünftige Zahlung" im E-Mail Report? Was bedeutet der Begriff "monatlicher Abschlagsbetrag" im E-Mail Report? Was bedeutet der Begriff "erwarteter Rechnungsbetrag" im E-Mail Report?