Stromzählerausleser
Mein WLAN Passwort hat sich geändert. Wo kann ich das Passwort ändern?
Wenn Ihr Stromzählerausleser und Ihr Smartphone noch mit dem „alten“ WLAN verbunden ist, dann folgen Sie bitte folgendem Pfad in der App:
Menü -> Einstellungen -> Registrierte Geräte -> Neu konfigurieren
Wenn Ihr Smartphone jedoch schon mit dem „neuen“ WLAN verbunden ist, dann müssen Sie Ihren WLAN Router kurz ausschalten und folgen Sie bitte folgendem Pfad in der App:
Menü -> Einstellungen -> poweropti Aktivierung -> poweropti Konfiguration starten
Bei der Auswahl der verfügbaren WLAN Netze wählen Sie bitte irgendeins aus und geben Sie ein falsches Passwort ein. Anschließend müssen Sie Ihren Router wieder aktivieren und die gleichen Schritte noch einmal in der App durchgehen. Dieses Mal müssen Sie jedoch Ihren Stromausleser mit Ihrem richtigen WLAN verbinden und das richtige Passwort eingeben.
Weitere Fragen aus dieser Kategorie
Welche Vorrausetzungen müssen erfüllt sein, dass ein Stromzählerausleser bei mir eingebaut werden kann? Durch wen wird der Stromzählerausleser eingebaut? Was ist ausschlaggebend für die Auswahl des Stromzählerauslesers? Wie installiere ich den poweropti selber? Wo erhalte ich den 4-stelligen Pin für meinen Stromzähler? Wie wird der poweropti+ installiert? Wo finde ich den QR-Code für die Aktivierung des Stromzählerauslesers? Ich habe Probleme bei der Installation des Stromzählerauslesers. Was kann ich machen? Bei der Aktivierung in der App habe ich den Fehlercode „Konfiguration konnte nicht geladen werden“ erhalten. Was kann ich machen? Bei der Aktivierung in der App habe ich den Fehlercode „Der poweropti empfängt keine Daten, …“ erhalten. Was kann ich machen? Bei der Aktivierung in der App wird mein Stromzählerausleser nicht gefunden. Was kann ich machen? Beim Aktivierungsprozess in der App wird mein WLAN nicht angezeigt. Was kann ich machen? Mein Stromzählerausleser hat den Verbindungsversuch abgebrochen. Was kann ich machen? Der Stromzählerausleser sendet trotz erfolgreicher Einbindung in das WLAN Netz keine Daten. Was kann ich machen? Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Stromzählerausleser mit einem falschen WLAN konfiguriert habe. Wie kann ich den Stromzählerausleser mit einem neuen WLAN verbinden?