Stromzählerausleser
Beim Aktivierungsprozess in der App wird mein WLAN nicht angezeigt. Was kann ich machen?
Bitte überprüfen Sie die Stärke Ihres WLAN Signals. Durch den Einbau des Stromzählerauslesers in einen Metallzählerschrank kann das WLAN Signal stark abgeschwächt werden. Falls das WLAN Signal zu schwach ist, versuchen Sie das Signal zu verstärken z.B. durch einen Repeater.
Versteckte WLAN Netzwerke können unter „Nicht aufgeführtes Netzwerk“ hinzugefügt werden.
Bitte beachten Sie auch, dass der Stromzählerausleser ein WLAN Netz im 2,4 GHz-Band benötigt.
Weitere Fragen aus dieser Kategorie
Welche Vorrausetzungen müssen erfüllt sein, dass ein Stromzählerausleser bei mir eingebaut werden kann? Durch wen wird der Stromzählerausleser eingebaut? Was ist ausschlaggebend für die Auswahl des Stromzählerauslesers? Wie installiere ich den poweropti selber? Wo erhalte ich den 4-stelligen Pin für meinen Stromzähler? Wie wird der poweropti+ installiert? Wo finde ich den QR-Code für die Aktivierung des Stromzählerauslesers? Ich habe Probleme bei der Installation des Stromzählerauslesers. Was kann ich machen? Bei der Aktivierung in der App habe ich den Fehlercode „Konfiguration konnte nicht geladen werden“ erhalten. Was kann ich machen? Bei der Aktivierung in der App habe ich den Fehlercode „Der poweropti empfängt keine Daten, …“ erhalten. Was kann ich machen? Bei der Aktivierung in der App wird mein Stromzählerausleser nicht gefunden. Was kann ich machen? Mein Stromzählerausleser hat den Verbindungsversuch abgebrochen. Was kann ich machen? Der Stromzählerausleser sendet trotz erfolgreicher Einbindung in das WLAN Netz keine Daten. Was kann ich machen? Mein WLAN Passwort hat sich geändert. Wo kann ich das Passwort ändern? Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Stromzählerausleser mit einem falschen WLAN konfiguriert habe. Wie kann ich den Stromzählerausleser mit einem neuen WLAN verbinden?