Stromzählerausleser
Bei der Aktivierung in der App wird mein Stromzählerausleser nicht gefunden. Was kann ich machen?
Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Smartphone während der Aktivierung nur wenige Zentimeter neben dem Stromzählerausleser befindet.
Falls Sie die Funktion „intelligenter Netzwechsel“ / „WLAN Unterstützung“ in Ihrem Smartphone nutzen, deaktivieren Sie diese Funktion bitte vorrübergehend bis die Installation erfolgreich durchgeführt wurde.
Weitere Fragen aus dieser Kategorie
Welche Vorrausetzungen müssen erfüllt sein, dass ein Stromzählerausleser bei mir eingebaut werden kann? Durch wen wird der Stromzählerausleser eingebaut? Was ist ausschlaggebend für die Auswahl des Stromzählerauslesers? Wie installiere ich den poweropti selber? Wo erhalte ich den 4-stelligen Pin für meinen Stromzähler? Wie wird der poweropti+ installiert? Wo finde ich den QR-Code für die Aktivierung des Stromzählerauslesers? Ich habe Probleme bei der Installation des Stromzählerauslesers. Was kann ich machen? Bei der Aktivierung in der App habe ich den Fehlercode „Konfiguration konnte nicht geladen werden“ erhalten. Was kann ich machen? Bei der Aktivierung in der App habe ich den Fehlercode „Der poweropti empfängt keine Daten, …“ erhalten. Was kann ich machen? Beim Aktivierungsprozess in der App wird mein WLAN nicht angezeigt. Was kann ich machen? Mein Stromzählerausleser hat den Verbindungsversuch abgebrochen. Was kann ich machen? Der Stromzählerausleser sendet trotz erfolgreicher Einbindung in das WLAN Netz keine Daten. Was kann ich machen? Mein WLAN Passwort hat sich geändert. Wo kann ich das Passwort ändern? Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Stromzählerausleser mit einem falschen WLAN konfiguriert habe. Wie kann ich den Stromzählerausleser mit einem neuen WLAN verbinden?