Zum Inhalt der Seite springen

FAQ SWU Abschlagsmonitor

Gewerbe- und Geschäftskunden


Die 10 beliebtesten Fragen

Was ist der SWU Abschlagsmonitor?
Welche Vorteile habe ich durch den SWU Abschlagsmonitor?
Kann ich die Vorteile des SWU Abschlagswarners auch nutzen, wenn kein Stromzählerausleser bei mir verbaut werden kann?
Kann ich den Stromzählerausleser auch verwenden, wenn ich Strom einspeise?
In welchen Appstores kann ich die SWU Abschlagsmonitor App downloaden?
Entfällt meine jährliche Stromablesung durch die regelmäßige Übermittlung der Zählerstände?
Ersetzt die Funktion „Zählerstand übermitteln“ die jährliche Ablesung?
Wie kann ich in der App meinen Stromtarif hinterlegen?
Wie kann ich in der App meinen Abschlag hinterlegen?
Wie kann ich in der App meinem Abschlag einen Stromzählerausleser (poweropti) zuordnen?
Woher weiß ich meine Tarif- und Abschlagsdaten für die App?
Wie berechnet sich der anteilige Monatsabschlag in der App?
Wie berechnen sich die aktuellen Monatskosten?
Mein anteiliger Monatsabschlag in der App stimmt für den ersten Monat nicht?
Bekomme ich den monatlichen E-Mailreport, auch wenn ich in der App keine Alarmierungsregeln aktiviert habe?
Erhalte ich den monatlichen E-Mailreport auch weiterhin, wenn ich die SWU Abschlagsmonitor App lösche?
Warum werden mir in meiner App keine Leistungswerte angezeigt?
Ich erhalte keine Leistungswerte, obwohl ich den Pin in der App eingegeben habe?
Mir werden keine Verbräuche mehr in der App angezeigt. Was kann ich tun?
Ich habe Datenlücken in der App, da der Stromzählerausleser keine Daten geschickt hat. Wie geht die App mit Datenlücken um?
Ich habe in der App gesehen, dass auch Verbräuche von Wasser und Wärme visualisiert werden können. Kann bei mir auch so ein Ausleser eingebaut werden?
Wo ändere ich mein Passwort in der App?
Welche Vorrausetzungen müssen erfüllt sein, dass ein Stromzählerausleser bei mir eingebaut werden kann?
Durch wen wird der Stromzählerausleser eingebaut?
Was ist ausschlaggebend für die Auswahl des Stromzählerauslesers?
Wie installiere ich den poweropti selber?
Wo erhalte ich den 4-stelligen Pin für meinen Stromzähler?
Wie wird der poweropti+ installiert?
Wo finde ich den QR-Code für die Aktivierung des Stromzählerauslesers?
Ich habe Probleme bei der Installation des Stromzählerauslesers. Was kann ich machen?
Bei der Aktivierung in der App habe ich den Fehlercode „Konfiguration konnte nicht geladen werden“ erhalten. Was kann ich machen?
Bei der Aktivierung in der App habe ich den Fehlercode „Der poweropti empfängt keine Daten, …“ erhalten. Was kann ich machen?
Bei der Aktivierung in der App wird mein Stromzählerausleser nicht gefunden. Was kann ich machen?
Beim Aktivierungsprozess in der App wird mein WLAN nicht angezeigt. Was kann ich machen?
Mein Stromzählerausleser hat den Verbindungsversuch abgebrochen. Was kann ich machen?
Der Stromzählerausleser sendet trotz erfolgreicher Einbindung in das WLAN Netz keine Daten. Was kann ich machen?
Mein WLAN Passwort hat sich geändert. Wo kann ich das Passwort ändern?
Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Stromzählerausleser mit einem falschen WLAN konfiguriert habe. Wie kann ich den Stromzählerausleser mit einem neuen WLAN verbinden?
Wann bekomme ich den monatlichen E-Mailreport?
Ich habe die SWU Abschlagsmonitor App gelöscht. Bekomme ich weiterhin die E-Mails?
Was sagt der Schnell-Check aus?
Mein Abschlag weicht stark von meinem Verbrauch ab. Was kann ich machen?
Was sagt der erwartete Rechnungsbetrag aus bzw. kann ich mit exakt diesem Betrag rechnen?
Warum ist der erste Wert in der Grafik, der meinen Stromverbrauch in Kosten darstellt, so viel kleiner wie in den kommenden Monaten, obwohl ich nicht viel weniger verbraucht habe?
Was bedeutet der Begriff "geleistete Zahlung" im E-Mail Report?
Was bedeutet der Begriff "zukünftige Zahlung" im E-Mail Report?
Was bedeutet der Begriff "monatilicher Abschlagsbetrag" im E-Mail Report?
Was bedeutet der Begriff "erwarteter Rechnungsbetrag" im E-Mail Report?

Bei Fragen während der Pilotphase, wenden Sie sich bitte an den nachfolgenden Ansprechpartner:

Lena Schuhmacher Produktentwicklerin
Anfrage senden

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Telefon
0731 166-2688
Default

* Pflichtfelder | Datenschutzerklärung

 
Zurück

Sie haben Lob oder Kritik?

Telefon
0731 166-2880
Default

* Pflichtfelder | Datenschutzerklärung

 
Zurück