FAQ SWU App

 

Wie kann ich mich in Zukunft bei der SWU App anmelden?

Möglichkeit 1: HandyTicketDeutschland-Login weiterhin nutzen

Du möchtest dich weiterhin mit deinem HandyTicketDeutschland (HTD) Account in der SWU App anmelden.

Voraussetzungen:
Du hast einen bestehenden HandyTicketDeutschland-Login mit Handynummer und PIN.

Empfohlen für:
Gelegenheitsfahrer, welche in Zukunft kein Deutschland-Ticket oder sonstige Abonnements haben möchten.

Vorgehen:
Du meldest dich wie gewohnt mit deiner Handynummer und deinem PIN an. Vergewissere dich nach dem Login, dass deine Adresse und die Bezahlmöglichkeiten in deinem Profil vollständig sind.
Kaufe deine Einzelfahrscheine wie gewohnt in der SWU App.
Info: Der Login mit HandyTicketDeutschland ist nicht mehr zeitgemäß.


Möglichkeit 2: Wechsel zum neuen SWU-Login (empfohlen)

Du möchtest einen zeitgemäßen Login mit E-Mail-Adresse und Kennwort nutzen, unabhängig von deiner Handynummer sein und alle zukünftigen Services der SWU mit einem Login nutzen.

Voraussetzungen:
Keine

Empfohlen für:
Alle Nutzergruppen unabhängig vom Fahrverhalten.
Auch für Nutzer, welche bereits einen Abo-Online-Login besitzen. Diese wurden per Mail angeschrieben, das Passwort zu ändern.

Vorgehen:
Du hast bereits eine E-Mail von uns mit der Aufforderung bekommen, dein Passwort zu ändern. Der Link in der E-Mail ist 28 Tage lang gültig. Führe die Änderung deines Passwortes durch. Wenn du die E-Mail nicht erhalten oder versehentlich gelöscht haben solltest, wähle im Login-Screen der SWU App den Punkt „Passwort vergessen“.
Du bekommst anschließend eine E-Mail in der du aufgefordert wirst, dein Passwort zurückzusetzen. Folge der Anweisung in der E-Mail.

Ich habe bereits ein Deutschland-Ticket über „Mein Fahrschein“ gekauft und möchte nun das Ticket auf dem Handy haben.

Wir haben hier eine Anleitung für den Wechsel von Ticket2Print zur SWU App für dich erstellt.