Auf der Suche nach einem Job mit Mission?

Stellenangebote Stadtwerke Ulm / Neu-Ulm

Die SWU bietet Menschen, die etwas bewegen wollen, eine Vielfalt an beruflichen Perspektiven und Jobs mit interessanten Tätigkeitsfeldern.

Dein neuer Arbeitgeber in Ulm / Neu-Ulm

Als einer der größten Arbeitgeber in und um Ulm sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Vision einer nachhaltigeren Region teilen und uns bei der Umsetzung unterstützen wollen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, sich einzubringen: Die Arbeitsplätze in unserem Unternehmen sind vielfältig. Von Teilzeit bis Vollzeit, von Festangestellten bis Auszubildenden, von kaufmännischen bis technischen Berufen, von Quereinsteigern bis Aushilfskräften. Das Wichtigste bleibt: die gemeinsame Überzeugung.

Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote auf einen Blick. Je schneller du dich bewirbst, desto besser: Schick uns deine Bewerbung direkt online.

Du suchst ein Praktikum während des Studiums, eine Abschlussarbeit oder eine Werkstudententätigkeit? Dann schau bei den Stellenangeboten und Jobs auf unserer Praktikum-Seite rein.

Wie sieht der Bewerbungsprozess bei uns aus?

Schön, dass du dir überlegst, dich bei uns zu bewerben. Das freut uns sehr. Sicher hast du viele Fragen: Einige davon können wir dir schon vorab beantworten.

Ob du dich auf eine ausgeschriebene Stelle oder initiativ bewirbst: Nutze unser Bewerbungsportal. Öffne zunächst das entsprechende Stellenangebot und lade dann über den Button „Bewerben“ deine persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen hoch.

Wenn deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Hast du keine erhalten? Dann überprüfe deinen Spam-Ordner, bevor du uns kontaktierst. Manchmal findest du sie dort.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist trifft die Personalabteilung in Abstimmung mit dem Fachbereich eine erste Bewerberauswahl, an die sich gegebenenfalls ein persönliches oder digitales Vorstellungsgespräch anschließt. Je nach Verlauf und Ergebnis der Gespräche können weitere Vorstellungsrunden folgen. Da dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bitten wir um etwas Geduld.

Sofern weiterhin ein beidseitiges Interesse an einer zukünftigen Zusammenarbeit besteht, heißen wir dich anschließend herzlich im SWU-Team willkommen. Anderenfalls erhältst du ein Absageschreiben, sobald der Job besetzt werden konnte. Aber lass dich nicht entmutigen: Du kannst es gerne noch einmal versuchen!

Bei Initiativbewerbungen müssen wir zusätzlich prüfen, ob eine passende Stelle frei ist. Auch in diesem Fall geben wir dir so schnell wie möglich Bescheid.

Und wenn die Ungewissheit doch einmal zu groß wird: Wir geben gerne telefonisch Auskunft über den aktuellen Bearbeitungsstand.

Wir freuen uns schon darauf, dich kennen zu lernen!

 

SWU als Arbeitgeber in
Ulm: Benefits

Bei der SWU bringst du die Region voran.
 
Und dafür bieten wir unseren Mitarbeitenden einige Benefits. Wir sind davon überzeugt, dass wir nur dann etwas bewegen können, wenn du die bestmögliche Unterstützung von uns bekommst.

Mehr

  • Erfahrungsberichte Fachkräfte

  • Erfahrungsberichte Azubis

*Wir achten im Sinne der Gleichberechtigung auf eine gendergerechte Formulierung. An einigen Stellen ist dies nicht immer ohne Einschränkung der Lesbarkeit möglich. Die Inhalte richten sich aber gleichermaßen an alle Geschlechter.

SWU-Recruiting-Team
Telefon: 0731 166 - 1102