Pressebild: Mitarbeiter spenden Stunden
31.08.2023

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SWU spenden Arbeitsstunden

Hospiz Ulm erhält 15.000 Euro

Auf Initiative des Betriebsrates der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Arbeitsstunden für den guten Zweck spenden. Knapp die Hälfte der SWU-Belegschaft nahm teil. In Summe kamen Stunden mit einem finanziellen Gegenwert von 10.000 Euro zustande. Die Geschäftsführung der Stadtwerke stockt den Spendenbetrag um weitere 5.000 Euro auf. Das Geld kommt dem Hospiz Ulm zugute. Klaus Eder, SWU-Geschäftsführer, ist stolz auf die Spendenbereitschaft seiner Mitarbeitenden: „Ich möchte mich recht herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die einen Teil Ihrer Arbeitszeit gespendet haben. Mein Dank geht ebenfalls an unseren Betriebsrat, der die Spendenaktion organisiert hat. Auch wenn wir ungern über das Thema Sterben sprechen oder darüber nachdenken wollen, ist es notwendig. Die Arbeit des Ulmer Hospiz ist ungemein wichtig und für betroffene Ulmerinnen und Ulmer eine unersetzliche Stütze.“ Um den Spendenscheck persönlich übergeben zu können, machten sich der Betriebsratsvorsitzende Dr. Claus Deyle und SWU-Geschäftsführer Klaus Eder ein Bild des Ulmer Hospiz vor Ort und waren von der Leistung und dem Engagement der Menschen vor Ort sehr beeindruckt. Claudia Schumann, Geschäftsführerin des Ulmer Hospiz, freut sich über die Unterstützung: „Ihre großzügige Spende kommt genau zur richtigen Zeit. Für den geplanten Ausbau der Hospizbetten für den Raum Ulm/ Neu-Ulm sind wir für jede Hilfe dankbar.“